Donnerstag, 4. Januar 2018

Lösung Fotorätsel

Auch wenn wir Frauen nicht unbedingt gerne ein Bier trinken, so hat doch sicher jeder von uns schon mal beim Zapfen zugesehen. Das Bild stammt noch vom letzten Sommer, als mein Mann sich beim Grillen ein Gläschen gönnte.

Es handelt sich NICHT um Werbung, sondern Glasarmut ... wir haben keine anderen Pilsgläser 😊

zum Vergrößern bitte anklicken

Der Ratefuchs geht diesen Monat an Flögi, ganz herzlichen Glückwunsch!!!!



Zum Schluss noch zwei Vergleichsbilder für alle, die auf Mikrofaser (oben) oder Frottee (mit den vielen kleinen Schlaufen) getippt hatten:






Kommentare:

  1. Also dass "wir Frauen" nicht so gerne ein Bier trinken, würde ich jetzt nicht unterschreiben. Ich trinke schon gerne mal "a Hoibe" :) Aber hier in Bayern gehört das auch einfach dazu.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    volldoll, auf Bier wäre ich nicht gekommen, aber anhand deiner Vergleichsbilder sieht man jetzt, dass bei dem Bier die vielen kleinen Fusselchen fehlen, die Frottee- und Microfasern haben, die man mit dem bloßen Auge so gar nicht wahr nimmt.

    War ein tolles Rätsel und einen Satz Biergläser, den müssten wir uns auch mal wieder zulegen.
    Bei uns gibt es aber nur ganz wenige Biertrinker in der Familie. Leider sind von den schönen Ritzhoff-Pilsgläsern inzwischen etliche über die Wupper gegangen. :(

    Heute hat es bei uns wieder den ganzen Tag geregnet, allmählich hat man es satt.

    Ganz liebe Grüße und habe noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, echt, schon zweites Mal!!! Super. Es freut mich total, daß ich es getroffen habe.
    Ich habe früher Bier nicht gemocht, es war für mich zu bitter, aber als ich nach Deutschland kam, musste ich bei meinem Mann immer probieren und erst trank ich nur Radler, dann mochte ich schon einige Biersorten. Ich trinke gerne ein Bier. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Siehste...ich bin keine Biertrinkerin und habe es eigentlich auch nur im Haus wenn ich dann Gäste bekomme *gg* Tolles Rätsel wieder und Schulterklopfen an Flögi ☼

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. ...ach, ganz vergessen: Ich würde sowas nie als Werbung ansehen. Eigentlich echt schlimm wenn sich Leute von sowas belästigt fühlen und mittlerweile bei jedem "Pups" darauf aufmerksam gemacht werden soll. Musste ich einfach mal loswerden^^

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    ich trinke keine Bier, ich habe noch nie welches getrunken. Mir schmeckt es nicht.

    Aber darauf wäre ich nie gekommen und zwecks Werbung, es ist schon schlimm und mache Leute suchen ja auch die Blogs förmlich durch und meckern dann rum.

    Was sollts, ich kennzeichne es und fertig. Mach dir jetzt aber keine Gedanken.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vera,
    also da wäre ich nie drauf gekommen, bin so gar kein Biertrinker, aber mein Mann aber der ist "Flaschenkind" deshalb sehe ich die kleinen Bläschen nie.

    Gratuliere Flögi!

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    das war aber ein echt "schwerer" Start ins neue Jahr. Auf "Bierschaumperlen" wäre ich nie nie nie gekommen.
    Ich genieße zwar ab und an mal ein "Dunkel-Alt" aber ich mag keinen Schaum und warte immer, bis sich alles aufgelöst hat. ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. P.S.: Eine kurze Frage, liebe Vera:
    Geht das Projekt "Anna-Alles, nur nicht alltäglich" auch im neuen Jahr weiter????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      das Projekt geht auch in diesem Jahr weiter, der nächste Termin ist der 10.1.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Danke, liebe Vera ♥
      Da bin ich doch gleich wieder mit dabei!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...