Dienstag, 5. Dezember 2017

Lösung Fotorätsel

Zuerst zeige ich euch mal Igelstacheln, die auch ein paar mal als Lösung genannt wurden. Sie sind eigentlich immer zweifarbig und stehen ganz dicht, so dass man gar nicht bis zur Haut durchschauen kann.

zum Vergrößern bitte anklicken

Bei einer Rambutan sind die Spitzen fast immer rund gebogen und sind recht wirr angeordnet, während eine Litschi nur ganz kleine Erhebungen auf der Schale besitzt.

Auf meinem Bild war eine Zier- oder Stachelgurke zu sehen. Sie stammt noch aus der Herbstdeko, die ich letzte Woche weggeräumt habe. Allerdings nicht ohne noch einen Blick in das Innere zu werfen...erinnert wirklich etwas an Gurke.




Diesmal wurde das Rätsel von Eva gelöst, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Ratefuchs!





Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    das war wieder interessant. Auch die Aufklärung über die Igelstacheln.
    Das Foto von dem kleinen Igel ist wunderschön.
    Einen geruhsamen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Juuuuhuuuuu, ich bin Ratefuchs. Ich habe diese Stachelgurken mal in einer Deko gezeigt.
    Hach, ich freue mich soo. Suuuuper.

    War auch mein erste Gedanke.

    Herzlichen Glückwunsch an mich :-))))))))!!!!

    Lieben Gruß Eva
    du weisst, wie es gemeint ist, gell.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja witzig und total nett diese beiden...
    Igel kenne ich natürlich auch..ich mag sie...
    Aber Stachelgurken hab ich noch nie gesehen..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. oh das war nicht einfach. Da hätte ich auch auf den Igel getippt.
    Deine Fotos finde ich wieder super - auch die Erklärungsbilder - du machst das alles immer so anschaulich. Klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Och...wieder so was unbekanntes, denn so eine Stachelgurke kenne ich nicht und habe ich auch vorher noch nie gesehen. Von daher wieder ws gelernt. Wieder ein klasse Rätsel von dir, danke dir.

    Wünsche dir einen schönen Nikolaustag und sende herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vera,
    hm da wäre ich nie drauf gekommen und so eine Gurke kannte ich bisher noch nicht.

    Gratulation an den Ratefuchs Eva!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. ok.... Stachelgurke, von diesen Gebilde habe ich ja noch nie was von gehört oder gesehen - Frau lernt nie aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ich so etwas no nie gesehen, da hatte ich auch keine Chance es herauszufinden. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...