Montag, 4. Dezember 2017

Fotorätsel Dezember mit Cookie

Neuer Monat, neues Glück, mit einem weiteren Fotorätsel. Diesmal wieder in S/W, weil die Farbe zu verräterisch wäre.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Raten und einen guten Start in die erste Adventwoche. Die Lösung gibt es spätestens am Mittwoch.


zum Vergrößern bitte anklicken


Auch heute liegt wieder ein Plätzchen bereit, einfach beim Download zugreifen!



DOWNLOAD abgelaufen





Kommentare:

  1. Hallo Arti,
    ich glaube, dass da solche Kaktusfrüchte sind, die laufen auch unter Gurken, hatte ich auch schon als Deko.
    Ein Igel ist es nicht, oder?

    :-))

    Ich denke Ratefuchs werde ich in diesem Monat auch nicht.
    Danke fürs Plätzchen bin schon wieder mit einem Fuß unterwegs.

    Keine Sorge, es macht heute Spaß.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es könnte auch das hier sein.

      Allerdings sitzen beim
      Papstei die Stacheln nicht so dicht.

      http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2015/08/papstei-gomphocarpus-physocarpus.html

      LG eva

      Löschen
  2. Hat mich sofort an eine Chayote erinnert, aber dafür ist die Haut zu glatt. Somit vielleicht eine Rambutan? Wie auch immer, jedenfalls eine Frucht, würde ich mal sagen^^

    Tollen Wochenstart und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Frucht ist richtig, aber bei der Rambutan sind die langen Spitzen meist umgebogen.

      LG Arti

      Löschen
  3. Moin liebe Vera,
    zuerst dachte ich an einen Igel :-) aber es könnte auch ein Litschi sein?

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      für eine Litschi sind die Spitzen eigentlich viel zu lang.

      LG Arti

      Löschen
  4. Ich würde auf einen Fußabstreifen tippen, da gerade gestern jemand bei so einem sich aufgeregt hat, daß diese Plastikstachel abbrechen und die gaze Wohnung voll damit is. Außer einem Igel sehe ich nur ddamit eine Ähnlichkeit. :-) :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist leider auch keine Fußmatte

      LG Arti

      Löschen
  5. ich bin mir sicher. dass ich es kenne, komme aber nicht wirklich drauf, ich denke es ist das innere einer blühte.... nur welche?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denkst du vielleicht an einen Sonnenhut? den hatte ich auch schon mal als Rätsel :))))

      LG Arti

      Löschen
  6. Für eine Artischockenblüte sind die Blüten zu kurz….

    ♥∗☆❄★❄☆∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, weiterhin grübelnd

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...