Dienstag, 7. November 2017

rote Briefkästen

Unsere gelben Briefkästen sieht man zwar auch immer seltener am Straßenrand stehen, aber heute habe ich, passend zur Aktion, drei rote Kästen mitgebracht.

Der erste ist ein typischer Briefkasten aus Großbritannien. Dort sehen sie immer noch so traditionell aus.

zum Vergrößern bitte anklicken.
In Australien sahen die Kästen vor ein paar Jahren schon wesentlich moderner aus.

Allerdings in Kanada sind sie richtig stylisch.


In den USA haben die Briefkästen übrigens eine blaue Farbe und ähneln von der Form her den australischen. Aber diese Farbe passt ja heute auch nicht.


Noch mehr Links zu vielen, schönen, roten Dingen gibt es bei Anne





Kommentare:

  1. Was hast du heute für tolle Briefkästen mitgebracht?
    Die sind ja nicht zu übersehen und in jeden Land sind es andere.

    Bei uns sind sie immer noch schön Gelb und neulich habe ich mich gefragt, ob sie nicht auch irgendwann mal verschwinden wie die Telefonhäuschen auch. Gibt es die denn noch?
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche roten Briefkästen auch immer noch, und wirklich leider seltener zu sehen. Auch hier sind sie ja gelb, obwohl wie schon mal gezeigt meist klassisch wie der aus England. Tolle Aufnahmen von den Kästen und auch klasse zu sehen wie unterschiedlich sie sind.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Diese roten Briefkästen gefallen mir bei weitem besser wie unser Gelben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,

    rote Briefkästen kenne ich nicht, aber blaue. Einen hatte ich mal in Erfurt fotografiert.
    Der erste gefällt mir besonders gut.

    Hab einen schönen, angenehmen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ja manchmal muss man richtig suchen im Ausland wo die Briefe und Karten eingeworfen werden können. (Wenn man denn überhaupt noch einen braucht.) Der aus England finde ich den schönsten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    das stimmt, unsere gelben Briefkästen sieht man immer weniger am Straßenrand. Manchmal muss man schon genau Ausschau halten, wenn man unterwegs ist, um überhaupt einen zu entdecken.
    Vielleicht sollten wir auch mal zu dieser Signalfarbe übergehen, aber da wird unsere liebe Post wohl streiken.

    Deine drei mitgebrachten sind schon etwas ganz Besonderes. Mein Favorit in der Reihe ist in der Tat der englische, so richtig schön traditionell. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. In Ungarn sind sie auch rot, so schauen sie aus:
    http://reistdiemaus.blogspot.de/2012/06/budapest-2012-heldenplatz-und.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Very British dear Arti ;-)
    Der erste gefällt mir von allen am besten. Ich glaube ja, das es irgendwann hier auch keine gelben mehr gibt (oder nur noch an ausgewählten Plätzen) und es gibt noch blaue von der Citipost
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Sammlung, liebe Vera,
    ich mag sie ja, diese nostalgischen Briefkästen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöne Sammlung Briefkästen liebe Vera.
    Nr 2 und Nr 3 kannte ich noch nicht.
    Danke das du diese zeigst.

    Ich habe auch rote Briefkästen zum -6/2016- und -27/2017- gezeigt. Die sind rot aber andere..*schmunzel

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ach was sind das schöne Kästen. Bei dir gibt es immer recht außergewöhnliche Dinge und ich freue mich immer, wenn du sie zeigst! Unsere Briefkästen sind ja ganz unspektakulär und nicht gerade vorzeigewürdig ;-)
    Erster Briefkasten bei dir ist einfach wunderwunderschön!

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    ich sehe immer mehr rote Briefkästen, traditionell, auf alt gemacht oder alt, neu sogar Gebetsbriefkästen für wichtige Anliegen,
    einfach schön und ganz nach meinem Geschmack, mag diese roten Schätze.
    Danke für deine Entdeckungen und Präsentation!
    Liebe Grüße schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Die hast du toll eingesammelt, liebe Vera. Einer schöner als der andere. Im Vergleich dazu wirken unsere ein wenig langweilig. Aber ich bin immer froh, dass es noch Stellen gibt, an denen sie zu finden sind, weil ich immer noch gerne „richtige“ Post verschicke.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Sammlung. Die nehme ich alle liebe Vera, die sehen viel cooler aus als unsere ollen gelben.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. also das Australien-Design hat es mir besonders angetan :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...