Mittwoch, 12. Juli 2017

Anna - Amphibienautos

Ich finde Amphibienautos total klasse, besonders wenn man irgendwo am Ufer steht und beobachten kann wie der Wagen einfach so ins Wasser fährt. Er geht nicht unter und setzt seine Fahrt so fort als wäre nichts gewesen. Die Überraschung am Ufer ist meist sehr groß.

zum Vergrößern bitte Bild anklicken
Wenn der Wagen zurückkommt, steht  meist schon eine Menschentraube am Ufer



Bei schönem Wetter macht so ein Ausflug im Amphicar sicher viel Spaß.



Jetzt bin ich sehr gespannt was ihr so alles entdeckt habt und freue mich schon sehr auf eure Beiträge. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti,

    das ist soooo schön. Gesehen habe ich sowas noch nie aber schön oft in Film und Fernsehen.

    Toll, was du hier aufgegabelt hast.

    Lieben Gruß Eva
    die gestern wieder etwas entdeckt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa....das finde ich auch absolut klasse. In Halifax bin ich mal mit einem grösseren AusflugsAmphi nach Stadttour ins Wasser um eine Hafenrundfahrt zu machen. Das allein fand ich schon toll. Noch individueller muss es natürlich mit dein gezeigten Fahrzeugen sein. Würde mich auch gefallen.

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ach Arti die sind ja klasse, solche Fahrzeuge habe ich noch nie gesehen - das ist ja toll.
    Ist da ein Trabbi dabei?
    Ich würde auch am Ufer stehen und staunen - toll für uns eingefangen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. In SF machen sie Stadtrundfahrten auf der Strasse und im Wasser. Dort heissen sie Watschelenten. Es gibt eben nichts was es nicht gibt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    tolle Fahrzeuge sind das. Ich kenne das nur aus dem TV, in echt noch nie gesehen. Das muss bestimmt ein riesen Gaudi sein, da mal mitfahren zu dürfen.
    Heute habe ich doch auch mal wieder nicht Alltägliches zu bieten.

    Wir haben Regenwetter, bin aber eh am Marmelade kochen. Meine Freundin hat mich noch mit Sauerkirschen eingedeckt.

    Hab einen schönen, erholsamen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Absolut klasse, ich glaub den Türkisfarbenen habe ich auch mal fotografiert http://www.kaeferchengabi.de/Fotos/Verkehr/2009/Schwimmauto.jpg

    Ich hab gar nicht mehr an diese Autos gedacht, sonst hätte ich vielleicht auch einen Beitrag zusteuern können. Im Moment kommt mir gar nichts ungewöhnliches mehr vor die Linse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      dein Auto sieht wirklich aus wie oben der türkise Wagen. Solche Oldtimer werden eben gehegt und gepflegt. Der ist ja jetzt auch schon wieder 8 Jahre älter.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  7. Liebe Vera,
    ich gehöre auch zu den mit offenem Mund staunenden Bewunderern dieser vielseitigen Fahrzeuge. Irgendwie wirkt das immer etwas futuristisch, auch heute noch, gell!

    Ich habe eine nicht alltägliche Brunnenfigur entdeckt und sofort an dein Projekt gedacht.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    ich bin kein Liebhaber von Autos, aber wenn ich einer wäre, dann wäre ein solcher Amphibienwagen mein Traumauto. Das finde ich total klasse, wenn man einfach so in einen See fahren kann.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, ich habe so was noch nie gesehen! Sieht echt cool aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Was man doch so alles entdeckt, sehr interessant. In natura habe ich es noch nicht geshen, aber im Fernsehen.
    Liebe Grüße, klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin Arti!

    Boaaaaah, ist das Klasse! Unglaublich. Da weiß man dass es das gibt, aber dennoch ist man unheimlich erstaunt, wenn man es sieht.


    Ich habe heute auch wieder einen fahrbaren Untersatz für dich parat.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,

    Gesehen hab ich diese schon mal. Hier fährt ein Buss mit Touris so rum :) Gefahren bin ich noch nie damit. Ich weiss nicht ob ich mich trauen würde, ich kann zwar schwimmen :)

    Ich hab es Gestern nicht geschafft, meinen Beitrag zu -Anna- zu posten, weil ich unterwegs war es zu fotografieren..

    Jetzt ist es Online...

    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...