Freitag, 27. Dezember 2013

Von allen Seiten schön

Kennt ihr das auch, man sieht etwas und macht nicht nur ein Bild, sondern noch eins und noch eins und ...  bis man zum Schluss alles von oben bis unten, von rechts nach links und von vorne und hinten ganz oft fotografiert hat.

Die Wenigsten zeigen nun all die vielen Bilder auf ihren Blogs. Aber wäre es nicht toll, wenn man zusätzlich zum Hauptmotiv noch ein paar Zusatzbilder aus anderen Perspektiven, mit Details oder aus anderen Jahreszeiten mit auf dem Foto zeigen würde, etwa so:

zum Vergrößern bitte anklicken




Habt ihr auch Etwas, das von allen Seiten schön ist? Dann macht doch 2014 mit und zeigt eure Bilder. Es gibt keine Themen- und keine Zeitvorgabe. Ihr könnt alles was euch lieb und wichtig ist, jederzeit zeigen. Ich würde mich freuen, wenn innerhalb eines Jahres viele Motive zusammenkommen, die von allen Seiten schön sind.

Natürlich gibt es auch ein Logo, mit dem ihr gerne noch etwas Werbung für die Aktion machen dürft.



Hier geht es zur GALERIE





Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich gut, und finde ich eine tolle Idee von mir. Habs schon "abgespeichert" und unter Garantie nun beim Fotografieren noch wieder was im Kopf haben *gg* Toll deine Bilder, Werbung kommt dann noch....gibt es denn von dir einen Wochentag wo es immer stattfinden soll, oder einmal im Monat oder wie?

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      immer wenn du ein tolles Motiv entdeckt hast, kannst du es auch zeigen, es gibt keine Zeit- und keine Mengenvorgaben. trotzdem versuche ich alles ein Jahr lang zu sammeln und per Link zu allen Blogs bzw. Posts zu verweisen.

      Löschen
    2. OK...dann mache ich mir mal Gedanken und werde dieses Label als Verllnkung zum Hinweis auf dich nehmen :-)

      Löschen
    3. Sicher begegnen dir im Laufe eines Jahres immer mal wieder schöne Dinge, die man einfach von allen Seiten zeigen sollte.
      Danke für die Werbung liebe Nova!

      Knuddels Arti

      Löschen
  2. Hallo Arti
    das ist eine ganz tolle Idee.

    Logo habe ich gerade gespeichert..

    also..das Katerchen ist dabei..

    LG von hier in den Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich,dass dir die Aktion gefällt. Dir begegnen ja immer so viele tolle Tiere und Pflanzen. Da freue ich mich auf ganz viele Motive, die von allen Seiten schön sind.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Das ist eine schöne Idee, Vera und wir fotografieren ja, glaube ich, alle, das eine oder andere Motiv, aus verschiedenen Blickwinkeln.:-)
    Ich halte die Augen offen und werde auch dabei sein. :-)

    Vera, es geht am 06.01.14 weiter mit dem S/W-Fokus.
    Lies bitte noch einmal nach: hier

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon, Christa, und hoffe, dass es auch mal Störche zu bewundern gibt.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Oh ja, das ist allerliebst, ganz besonders der Igel, aber so nah kam ich nie an ihn heran.

    Grüßle ♥ Mathidla

    Da mache ich mit,soweit mir es meine Zeit im neuen Jahr erlaubt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda,
      es gibt ja keine Zeit- und Mengenvorgaben, du kannst immer dann mitmachen, wenn DU ein schönes Motiv zeigen möchtest oder Zeit hast. Ganz egal ob 1x im Jahr oder 7x in der Woche :)

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Eine gute Idee, aber ohne Themen- und Zeitvorgabe fehlt ein bisschen der Rahmen, finde ich zumindest. Aber ich denke mal darüber nach.
    Komm gut ins Neue Jahr - herzliche Grüße von Elke
    ____________________________________________
    www.mainzauber.de/i2013

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      manchmal gibt es Wochen, da findet man einfach kein gescheites Motiv und könnte dann nicht mitmachen, während man in anderen Monaten gar nicht weiß, was man als erstes zeigen soll. So ohne Rahmen ist halt alles zwanglos und jeder kann selbst entscheiden, ob er/sie mitmachen möchte bzw. kann. Es soll ja Spaß machen und auf Mengenvorgaben wie, jeden Montag, oder 2x pro Monat reagiert jeder anders.
      Es werden auf jeden Fall alle Motive ein Jahr lang in einer Galerie gesammelt und verlinkt gezeigt.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  6. Liebe Arti,
    eine gute Idee und ja, du hast natürlich recht, viele Fotos existieren im Archiv, weil man nur eine Seite, nur 1 Bild gezeigt hat!
    Ich melde mich gerne an und werde auch das Logo verlinken.
    Mir gefällt, dass es keine "engen" Vorgaben gibt!!!
    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2014!
    Herzlichst
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich schon auf viele schöne Motive, liebe Moni.

    Knuddels Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Arti,
    ich bin über Novas Blog auf deine Projekt gestoßen. Das gefällt mir :-)
    Ich habe heute Bilder bei mir eingestellt. Gerne kannst du sie einstellen in die Galerie.
    Wie verlinke ich denn das tolle Label bei mir?

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfin,
      ich freue mich dich bei dem Projekt begrüßen zu dürfen und wünsche dir viel Spaß.
      Du kannst die Info-Seite hier verlinken oder die Galerie, ganz wie du möchtest.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  9. Haaaaaaaaalllo, da bin ich mit meinem ersten Beitrag.

    http://einfachtilda.wordpress.com/2014/01/04/von-allen-seiten-schon-2/

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Entdecke diese Aktion gerade bei Mathilda, und gucke mich einfach einmal um. Das ist eine nette Idee ... 'Mal sehen, wie sich das bildhaft in einem Post umsetzen läßt. Der Igel gefällt mir am besten, da wir einen solchen kleinen Gast vor etwa zwei Jahren bei uns auf der Terrasse bewirtet haben.

    Herzlich Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Igel finde ich auch total putzig wenn sie nachts im Garten rascheln. Manchmal hört man sie auch schnauben und mit etwas Glück kann man das "Igelkarussell" beobachten.
      Vielleicht passt es ja irgendwann mal. da bist du vollkommen frei.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  11. Hallo Arti,
    wir kennen uns noch nicht, aber das ändert sich jetzt! *zwinker*
    Ich habe bei Nova von deiner Aktion gelesen und Bilder dazu gesehen und mir gedacht: DAS ist eine interessante Sache, aber ne, nicht noch eine Aktion, das schaffst du auf Dauer nicht. Dann habe ich bei Christa das wunderschöne Schneeglöckchen von allen Seiten bewundert und als ich vergangene Nacht nicht so gut schlafen konnte, ist mir so allerhand im Kopf herumgegangen, was ich so alles als Motiv wählen könnte. Also habe ich nun mal bei dir hereingelunzt und da dein Projekt so ganz ohne Vorgaben ist, zum einen was die Motivwahl angeht und zum anderen was den zeitlichen Rahmen betrifft, finde ich es ideal und reihe mich gleich mal bei den Teilnehmern ein.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi,
      herzlich willkommen bei "von allen Seiten schön". ich freue mich auf viele Motive und werde mich direkt mal auf deinem Blog umsehen, damit wir uns kennenlernen :)

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  12. Liebe Arti,

    eben war ich bei Frau Sonnenhut zu Besuch und ihr Post stellte dein "Projekt" vor. Es hat mich gleich gut angesprochen. So mag ichs...absolut frei in Motiv und Zeit. ;-)
    Dein "von allen Seiten schön" ist das erste was ich mitmache dieser Art im Blog. Freue mich bei Gelegenheit etwas zeigen zu dürfen.
    Das was jetzt schon in deiner Galerie steht ist sehr schön...sehr gut gefallen mir Schneegöckchen und Igel. :-)

    Liebe Grüessli aus der Schweiz
    Julia...mit Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich möchte dich ganz herzlich beim Projekt begrüßen und freue mich riesig, dass du dich gerade für diese Aktion, als dein erstes Projekt, entschieden hast.
      Ich freue mich auf deine Bilder und bin gespannt, welches Motiv du auswählst.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Komme gerade von deinem Blog, wo ich leider gar nichts schreiben konnte, ohne mich vorher bei google mit Name, Alter usw. anzumelden.
      Kann das sein oder habe ich da nicht richtig geschaut?

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  13. Hallo Arti,
    hmmm...eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Andere Blogger schrieben ja auch Kommentare ohne bei Google+ zu sein...?... Und da du denselben Blog hast wie ich (blogspot) sollte es im Grunde funktionieren.
    Du hat ja eigentlich ein Googlekonto wenn du eine "blogspot" Adresse hast. Oder nicht?
    Ich wüsste jetzt nicht warum es nicht gehen sollte. :-(

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,

      vielleicht versuchst du es nochmals. Nur für die Öffentlichkeit ist der Blog gesperrt für Kommentare. Für Blogger, Gmail und Google+ sollte es gehen. Aber kenne mich auch nicht so dolle aus damit.

      Mein erste Foto- Beitrag wäre fertig:
      http://samtpfotefiona.blogspot.ch/2014/01/unser-erstes-foto-mitmach-projekt.html

      Hab einen schönen Nachmittag und Abend.

      Herzlichst
      Julia...mit Fiona

      Löschen
  14. Liebe Arti,
    hier kommt schon mein nächster Beitrag für dein schönes Projekt.
    Klick mich

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti,

    ein schönes Projekt und nun endlich haben wir das geeignete Objekt dafür gefunden: http://bienenelfe.blogspot.de/2014/03/von-allen-seiten-schoooooon.html

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Heute mal der Specht Arti
    LG vom katerchen
    http://katerchen.designblog.de/kommentare/s-w-fokus....1459/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...