Sonntag, 15. April 2012

Weiß, wie der Weiße Sonntag

sind die Kirschblüten, die sich alle zu einem richtig dicken Knubbel um die Äste anordnen. Wenn alle Büten Besuch von fleißigen Bienchen bekommen gibt es, in ein paar Wochen, jede Menge leckere Kirschen. Hoffentlich sind die Äste so tragfähig und brechen nicht unter der Last zusammen.






17 Kommentare:

  1. Ui, das sieht ja toll aus, Arti.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    dass sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus! Vielleicht machst Du mal ein Foto, wenn sich der Ast voller Früchte biegt???
    Die Bildbearbeitung finde ich sehr gelungen, sieht aus, wie wenn der Ast überm Wasser hängt.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, ich versuche dran zu denken, ist auf jeden Fall vorgemerkt.

      Genau, so sollte der Ast auch wirken. Die Arbeit mit dem Wasser macht ein Filter von Flaming Pear, gibt es auch als kostenlose Demo-Version. Dann ein wenig beiarbeiten mit Photoshop und schon fertig.

      Sollte einfach mal ein wenig anders sein als die üblichen Fotos.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Fotoarbeit....Kirschblüten sehen immer wieder bezaubernd aus...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Karin, aber auch Pflaumen- und Apfelblüten sehen bezaubernd aus

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  4. Das ist ein fantastisches Foto und die Bildbearbeitung einfach wundervoll, so etwas kann ich leider nicht.
    Momentan fehlt die Sonne und Bienen mögen die Kälte auch nicht. Hoffen wir, dass es noch etwas wärmer wird, sonst gibt es dieses Jahr nicht viele Kirschen.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Mathilda, momentan sind gar nicht viele Insekten unterwegs und heute nacht soll es noch mal -4°C werden. Hoffentlich fallen nicht alle Blüten ab.

      Liebe Grüße und komm du auch gut in die neue Woche

      Arti

      Löschen
  5. Nach der Bildbearbeitung hätte ich dich jetzt gefragt, wenn es nicht schon in der KS stehen würde. Sieht wahnsinnig toll aus! Ganz beeindruckend!

    Besten Dank für deinen lieben Kommentar.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende einen lieben Gruß zu dir
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Wieczorama,

    ich freue mich, wenn dir die Bildbearbeitung gefällt, es hat nichts mit Können zu tun, einen Filter benutzen kann jeder. Probier es ruhig mal.

    Komm du auch gut in die neue Woche!

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Idee, liebe Arti!
    Da lief mir gleich das Wasser(!) im Munde zusammen ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Na ja, mit den Kirschen dauert es aber noch etwas *g*

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vera,

    ein fantastisch bearbeitetes Foto! Das war eine tolle Idee, hier mal den Flood-Filter einzusetzen. Du hast eine wunderbare Tiefe in PS ausgearbeitet, super!

    Liebe Grüße
    Christa, die noch ein bisschen im Fußballfieber ist. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,

      diesmal gab es ja auch etwas zu feiern für die Bayern, dann musst du aber nächste Woche wieder kräftig mitfiebern!!

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  10. Tja, den Weißen Sonntag begehen sie hier gar nicht mehr.
    Eigentlich schade.
    Damals in 1959 war es der 5. April. Ein kühler Tag, aber trocken war es.
    Deine Blütenaufnahmen ist wunderschön.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...