Sonntag, 1. April 2012

Was ist das?



Ich wünsche allen Rätselfreunden viel Spaß beim Raten! Wer Lust auf noch mehr Fotorätsel hat, sollte auch die anderen Blogs, die am Fotorätsel teilnehmen, besuchen. Hier ist die

LISTE

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti,

    hmm... schwierig! Aber ich versuche es, in Anbetracht des herrlichen Sonnenscheins, damit, dass du schon deinen Eisportionierer bereitgelegt haben könntest und uns hier sein Endstück zeigst.

    Einen schönen Sonntag zu dir und lass dich nicht in den April schicken ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Jetzt habe ich ganz vergessen, meinen Beitrag zu verlinken... Hier ist er :)

      Löschen
    2. Hallo liebe Anna,

      wow, herzlichen Glückwunsch, du hast das Rätsel auf Anhieb gelöst. Da muss ich mir aber für nächsten Monat etwas schwierigeres ausdenken ;)

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  2. Hallo Arti,

    für mich sieht es auch aus wie der Griff vom Eisportionierer

    LG und einen schönen Sonntag
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      genau das ist es auch, der Griff bzw. das Ende vom Eisportionierer, auch dir herzlichen Glückwunsch!

      Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag

      LG Arti

      Löschen
  3. Eisportionierer? So einen kene ich nicht, hab etwas ganz anderes dafür, ohne Zahnrad.
    Weiß nicht, was das ist *kopfschüttel*
    Aaach...wünsche dir aber einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mathilda,

      um Eis zu portionieren gibt es bestimmt verschiedene Möglichkeiten. Sicher hast du in der Eisdiele schon mal gesehen, wenn man eine Kugel auf das Waffelhörnchen setzt, dass dann die Zange 2-3 mal zusammengedrückt wird.
      Dann schiebt man nämlich das runde Zahnrad über den Steg nach links und die Kugel kann dann herausfallen.

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.

      LG Arti

      Löschen
    2. Oooch, schon gelöst, das ist ja super und ich gestehe...ich esse nie Eis, von daher kenne ich nur einen normalen Eislöffel :-(
      Wieder was gelernt.

      Danke ♥

      Löschen
  4. Nur mal eine Frage, wann soll es denn die Auflösung geben???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du moderierst ganz normal deine Beiträge. Wenn die Lösung dabei war, kannst dies ruhig sagen.
      Alle Rätselfreunde, die ein paar Tage später vorbeikommen, können ja für sich mitraten, wenn sie das Foto betrachten und dann in den Beiträgen nachlesen, ob es stimmt oder nicht. Dies geht sogar noch Monate später.

      LG Arti

      Löschen
  5. Hallo Arti,

    ich denke auch, dass es sich um das Endstück eines Eisportionierers handelt.

    Oh man, wie schnell die Zeit vergeht. Mir ist erst jetzt bewusst geworden, dass ja schon Anfang April ist und ein neues Fotorätsel online gestellt werden will. Hmmmm, werd gleich mal auf die Suche nach einem passenden Motiv gehen...

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon sehr gespannt, was es diesmal sein wird.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir

      Arti

      Löschen
  6. Yeah, it looks like a ice cream spoon... hum i want some ice cream now ;)

    I have my mysterious picture already, anyone can tell me what's it?

    have a nice sunday :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karla,

      you are right, I think my photo was too easy to identify, next time it'll be more difficult, I hope :)

      Have a nice week

      Arti

      Löschen
  7. Wäre ich nie drauf gekommen. Aber wenn man es weiß ist es eindeutig ;)

    Mein Bild geht irgendwann diese Woche online.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,

      ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf dein Rätsel

      Wünsche dir auch eine schöne Woche

      Arti

      Löschen
  8. Arti diese Sorte kenne ich auch.nun habe ich einen wie ein Löffel..
    Morgen darfst Du bei mir raten.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Katerchen,

    die Löffel kenne ich auch, damit bekommt man so eine Art runden Kringel, ähnlich wie eine Apfelschale, nicht wahr?

    Ich komme gerne heute bei dir raten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Da wäre ich nie drauf gekommen. Klasse gemacht.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Hui..das hätte ich nicht erraten.
    Klasse Idee.
    Ich werde meins etwas später heute posten.
    War unterwegs bin gerade nach Hause gekommen.

    Liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen
  12. Mein Rätsel habe ich jetzt aufgelöst ;-)
    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja:

    http://einfachtilda.wordpress.com/2012/04/02/ratselauflosung/

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Eis und kenne das Teil.

    Hier mein Rätsel: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2012/04/fotoratsel-april12.html

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  15. Spät aber dennoch - hier mein Rätsel

    http://promocia.wordpress.com/2012/04/03/ratsel-1/

    Liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen
  16. Sooo, endlich habe ich es auch geschafft. ;)

    http://weibsvolk-fotos.blogspot.de/2012/04/fotoratsel-1.html

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, allerliebstige Arti (◠‿◠)
    Applaus, Applaus für diese tolle Rätsel, was ich allerdings - genau wie Manu es oben sagt - nie geschfft hätte. hahaha
    (.^.)
    Allerliebstigen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du dich freust. Ich habe so liebe Frauen wie dich auch immer gerne auf Berlin-Touren dabei.
    _(¯`°v°´¯)_
    __(_.^._)__
    Sei allerliebstig gegrüßt
    von Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczorama,

      von Berlin-Touren kann ich nie genug bekommen, da gehe ich immer wieder gerne mit, wenn du sie anbietest.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...