Dienstag, 10. April 2012

Schach matt, nach den Ostertagen...

vom vielen leckeren Essen, den Schokoladenhasis und -eiern und dem regnerischen kalten Wetter. Ich hoffe, ihr habt die Festtage auch alle gut überstanden!

Heute schaute die Sonne mal kurz zwischen den Wolken raus, da habe ich die Gelegenheit genutzt und diese kleine Schönheit, es ist eine Schachbrettblume, mal schnell abgelichtet. Sie blüht in weiß, hellem und dunklem Weinrot, allerdings kommt bei der weißen Farbe das Muster nicht richtig zur Geltung, deshalb nur die beiden weinroten Blüten.



 Sicher wird es jetzt nicht mehr lange dauern bis die roten Lilienhähnchen wieder knabbern kommen *g*


17 Kommentare:

  1. Dieses hübsche Blümchen habe ich noch nicht, aber schon öfter fotografiert, sehen sehr schön aus. Die Lilienhähnchen gehen bei mir wirklich nur an die Lilien und die habe ich immer im Auge. Null Chance haben die und erst werden sie fotografiert *g*.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau wie bei mir, ich fotografiere sie auch immer zuerst...

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  2. Schachbrettblume?!? Davon hab ich ja noch nie gehört - aber eine derartige Blume hab ich auch noch nie gesehen.

    Bin immer wieder erstaunt, was es denn so alles gibt :o) Danke für die Aufklärung!!!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lerne auf den diversen Blogs auch immer wieder Neues dazu. Wie herrlich, dass es heutzutage das Internet gibt.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  3. ja die Lilienhähnchen..leider..
    habe meine Blümchen noch nicht gesehen..ob die den Winter nicht überstanden haben?? wenn SCHADE
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Katerchen,

      die haben bestimmt den Winter überlebt. krokusse und Tulpen kämpfen sich ja auch jedes Jahr wieder neu aus ihren Zwiebeln, der Sonne entgegen, und der Frost kann ihnen nichts anhaben.

      Drück dir aber die Daumen!

      LG Arti

      Löschen
  4. Danke für deinen lieben Gruß und die herrlichen Blüten, liebe Arti.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anna, ich freue mich, wenn dir die Blüten gefallen haben.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  5. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Grüß dich, liebe Arti :)
    Ich war schon gespannt, was du über deine Ostertage berichten wirst. Nachdem wir in der Vorosterzeit schon so viel österliches in unsere Blog gebracht haben, waren die Fest-Tage ja nun der blogosphärische Oster-Höhepunkt. hahaha
    Deine Fotos gefallen mir sehr. Diese Schachbrettblume habe ich noch nie zuvor gesehen oder bewusst ihren Namen gehört. Daher - vermutlich - dachte ich auf den ersten Blick, du hättest das Foto vielleicht mit dem Schachbrettmuster bearbeitet, um eine Fantasieblume herzustellen. Wäre auch mal eine Idee. muhahaha Aber so ist es auch schön - sehr schön sogar.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Lieben Dank für deinen cmt. Die Idee, der Osterhase könnte mir so ein riesengroßes Deko-Ei bringen ist lustig, weil meine Wohnung sehr klein ist, so dass ich ann wohl Mühe hätte, daran vorbei zu kommen. muhahahahah
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Nachösterlich-liebe Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, oh mit Photoshop kann man zwar viel machen, aber diesmal waren die Blüten echt, ich habe ja auch versprochen, dass die Fotomontagen auf der HP landen.

      Jetzt weiß ich ja Bescheid, mit der Wohnungsgröße. Siehste mal, wir könnten im Garten alle dicken Deko-Eier locker unterbringen und wenn es sein muss sicher auch im Haus. Dafür fehlt hier die Berliner Luft, statt dessen gibt es öfter Bauernduft *g*

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  6. Die Schachbrettblume finde ich immer sehr schön, deine Fotos sind dir sehr gut gelungen...meine Schachbrettblümchen habe ich im Laufe der Jahre verloren, da muß ich doch mal neue besorgen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      die sind so wunderschön und nehmen auch gar nicht viel Platz im Garten weg, die kannst du dir bestimmt noch mal irgendwo besorgen.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  7. Wunderschön, sind das auch Küchenschellen?
    Dieses Muster ist bezaubernd.
    Großartig, was die Natur zustande bringt.
    Ich habe über Ostern auch ganz schön zugenommen, lach. Es schmeckte halt alles so gut ;-)
    Liebe Grüße minibar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe minibares,

      zu den Küchenschellen gehören die Schachbrettblumen "botanisch gesehen" nicht, eher zu den Lilien und Kaiserkronen. Aber die Form der Blüte und auch die Farbe erinnern wirklich sehr stark an eine Küchenschelle. Da hast du vollkommen Recht.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  8. Ich finde die Schachbrettblume ebenfalls "einfach wunderschön". Es ist wirklich erstaunlich, was sich die Natur alles einfallen lässt, um uns Freude zu schenken.

    Ganz toll hast du sie abgelichtet und in der Galerie ist natürlich das Highlight. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,

    die Natur ist wirklich sehr einfallsreich, so kommen wir immer wieder neu ins Staunen.
    In der Galerie warst du auch schon, ... den Grund für die Unterschiede kennst du ja.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  10. Die haben ja ein tolles Muster.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...