Donnerstag, 5. April 2012

ein schönes Erlebnis - die Balzfütterung

Ich durfte gestern diesen beiden Blaumeisen zuschauen, als das Männchen (rechts) seine Partnerin fütterte. Dies soll zum einen die Beziehung stärken, aber auch dafür sorgen, dass das Weibchen während der Eibildung bei Kräften bleibt. Ich meine, die kleine Blaumeisendame ist schon ganz schön rund, sicher nicht nur vom Füttern :)







Die Fotos werden wie immer beim Anklicken größer.

12 Kommentare:

  1. Oh, wie süß die eiden Blaumeisen sind. Toll, dass du sie so schön groß/ nah aufs Foto bekommen hast. Super Fotos.
    Für deinen Kommentar danke ich dir.
    Liebe Grüße zum Donnerstag
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand diese Aktion auch total liebevoll von dem Männchen, ich durfte das Ganze mehrere Male beobachten. Wunderschön.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  2. Hallo Arti
    gesehen schon oft..leider NIE erwischt..
    Danke für diese Bilder vom katerchen mit einem LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher hast du, liebes Katerchen, irgendwann auch mal die Gelegenheit, ich drücke dir die Daumen!

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  3. Dass du diese Zeremonie beobachten konntest, find ich ja schon toll.

    Aber dass du dabei auch noch so geniale Fotos geschossen hast, übertrifft alles.

    Ich bin begeistert!!!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch riesig gefreut, denn alle Tage hat man wirklich nicht dieses Glück.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  4. Hallo Arti,

    wieder so wunderschöne Fotos ♥
    die habe ich noch nicht vor die Linse gekriegt.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      das wird irgendwann, wenn du gar nicht damit rechnest, passieren, genau wie mit deinem schönen Eichelhäher, ganz bestimmt.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  5. Einfach nur herzig, liebe Vera. Du hast diese Zeremonie wunderschön in Fotos festhalten können. Ich freue mich riesig mit dir, dass dir das gelungen ist. Super!

    Nach Ostern wird die Blaumeisendame auf Diät gesetzt....kicher.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich glaube, die Sache mit der Diät erledigt sich von ganz alleine, wenn erst mal alle Eierchen im Nest liegen, natürlich im Vogelnest :) und nicht im Osternest *g*

      Löschen
  6. Ein tolles Erlebnis und wunderbar festgehalten....danke, daß du diese schönen Fotos mit uns teilst...
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, herzlichst Karin

    AntwortenLöschen
  7. Och, das ist ja lieb!
    Das sind ja tolle Aufnahmen.
    Großartig!
    Der werdende Vater übt schonmal für den Nachwuchs ;-)
    Super, dass dir diese wundervollen Aufnahmen gelungen sind.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...