Mittwoch, 4. April 2012

die ersten Gäste sind eingezogen

Das Hotel stand den ganzen Winter bei Regen, Schnee und Frost  draußen. Jetzt kann man sagen "der Lack ist ab" und es riecht nicht mehr nach frischem Holz. Ideal für die Gäste, um endlich einzuchecken.

Hier sieht man gerade noch das Hinterteil von einer Mauerbiene. Erstaunlich war, dass jedes Tierchen sich genau seine Röhre merkt und dann mit einem Affentempo rein und raus fliegt. Den Bienenpopo auf dem Foto habe ich gerade noch im letzten Moment erwischt.



Aber jetzt werde ich öfter mal nachschauen, was sich so im Hotel einnistet. So sah es übrigens letzten Herbst noch aus  INSEKTENHOTEL

11 Kommentare:

  1. Wow, was für ein großartiges Foto (der Bienenpopo hätte auch gut als Rätselfoto des Monats durchgehen können *lach*).

    Ich drück dir die Daumen, dass das Hotel von den lieben Kleinen gut angenommen wird und du noch viele weitere Besucher (Einwohner) beobachten kannst. Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    ein Popo zum Rätseln *g* , wer weiss, was wir da noch alles zu sehen bekämen :)

    Ich bin ja jetzt total neugierig auf die Gäste, deshalb werde auf jeden Fall immer mal schauen gehen.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir ist aber eine Menge los, sehr interessant. Kann man prima fotografieren.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserem Garten gibt es fast immer etwas zu beobachten. Früher kam immer mal ein Hobbyfotograf vorbei und hat alles mögliche abgelichtet. Durch ihn bin ich erst zu diesem Hobby gekommen.

      LG Arti

      Löschen
  4. Super, Vera, den Popo hast du klasse erwischt und ich freue mich auf viele schöne Fotos aus der Nobelherberge. Bin schon gespannt, wer dort alles einziehen wird. :-)

    Dann kannst du jetzt ja Imkerin werden und die Bärchen bekommen immer frischen Honig. *g*

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      Mauerbienen sind Einzelgänger, sie leben alleine und deshalb werden sie es nicht schaffen auch nur ein Löffelchen Honig zu produzieren. Von den richtigen Honigbienen produziert eine einzelne in ihrem gesamten Leben gerade mal 1/10 Teelöffel Honig.

      Für die Bärchen muss ich wohl weiterhin kaufen gehen, wenn sie mal naschen dürfen.

      LG Arti

      Löschen
  5. hoffe bei uns ziehen auch welche ein..ich hoffe

    LG vom Katerchen der aber schon einen Hummelunterschlupf gesehen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir die Daumen, liebes Katerchen, dass der Einzug auch bei dir klappt!

      LG Arti

      Löschen
  6. oh ein Bienenpopo
    da hast du aber wieder ein tolles Foto geschossen!!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,

    die ganze Mauerbiene wäre mir eigentlich lieber gewesen. aber mein Finger am Auslöser war viel zu träge ;)

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti :)
    Sehr schönes Foto! Ich habe es gleich mal groß-geklickt: Tolle Scharfstellung.
    Auch die "Geschichte" hinter diesem Bild finde ich interessant. Mit Bienen hatte ich mich nur in der Schule mal beschäftigt, kenne sie nur als Bienenstaat. Jetzt wo ich drüber nachdenke, fällt mir ein, dass ich gar nicht weiss oder mich zumindest nicht mehr erinnere, wo die Bienen schlafen. Bin aber bisher davon ausgegangen, dass ihr ganzes Leben im Bienenstock abläuft.

    Ich danke für's liebe Kommentierenkommen und wünsche dir einen
    __**_**
    _**___**
    _**___**_________****
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*__________*
    __*____________*…
    _*____0____0____*
    _*______✿______*
    _*_____________*__**_______*
    __*_____V____*_**________***_____*
    ___*_________*_*_________***______*
    _____**_____**___________***______*
    ____**__________________***______*
    /*********_________________***_____*
    (***********___________(*********_____**__++
    frohen Ostermontag!
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...