Freitag, 21. Oktober 2011

eine Beobachtung

Heute entdeckte eine Kohlmeise die Erdnüsse für Eichelhäher und Elstern. Sie schaute hinein, knabberte etwas von der Nuss ab und flog dann mit Nuss und Schale weg. Unglaublich, dieser kleine Vogel.

Today, a great tit discovered one of the peanuts which we feed to Eurasian jays and magpies. It looked into the nutshell, nibbled off the nut and then it flew away with nut and shell. Unbelievable, this little bird.



3 Kommentare:

  1. Einfach entzückend, wie er mit der grossen Nuss hantiert, bzw. "schnäbelt". Und vor allem: dass Du ihn erwischt hast!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,

    das mit dem Erwischen ist immer Glückssache. Momentan haben wir überwiegend Spatzen im Garten, da ist es immer schön, wenn man auch mal ein anderes Vögelchen entdeckt.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du die Meise beim Picken in die Erdnuss erwischt hast, Vera!!!! :-)

    Bei uns machen die Meisen sich nicht diese Mühe, die ignorieren die Erdnüsse in der Schale. Mache ich die Schale halb auf, dann picken sie die Nüsse heraus.

    LG Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...