Samstag, 8. Oktober 2011

blau blüht der Enzian...

In unserem Steingarten müssen ein paar Pflanzen ausgetauscht werden, die den Sommer nicht überstanden haben. Ich werde deshalb mal den Chinesischen Schmuckenzian (Gentiana sino-ornata) pflanzen und schauen ob er die Hitze und den Boden bei uns gut verträgt. Mein Mann meinte übrigens, ihm wäre der Enzian in flüssiger Form lieber... lol

In our rock garden a few plants have to be replaced, because they have not survived the summer. I'm going to plant this Chinese Gentian and then I have to wait if it tolerates the heat and the ground. Incidentally, my husband told me, that he prefers the liquid form of Gentian, which is an Austrian hard liquor... lol


2 Kommentare:

  1. Der Enzian ist wunderschön, Vera und ich hoffe, er wird auch bei dir im Steingarten sich prächtig entwickeln.
    Ich kann ihn jedes Jahr auch in einem Garten in der Nachbarschaft immer fotografieren.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,

    eigentlich passt er ja gar nicht zu uns ins Flachland, aber dem strahlenden Blau konnte ich nicht widerstehen. :-)

    LG Arti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...